Oldtimer (Man muss es mögen)

Ein Beitrag und Bilder, vermutlich nur für jene unter euch, die das nachempfinden können. Alte Fahrzeugtechnik, der Geruch von Benzin, Öl und Additiven, der Sound, die Lautstärke der Motoren, die Schönheit der Karossieren,  die Liebe zum Detail und einfallsreiche Embleme.  Sagt euch das was? Ich kann mich dafür immer wieder aufs Neue begeistern.  

Hier sind ein paar Eindrücke vom Stadtparkrevival 2011. Dieses Spektakel findet jährlich am Stadtpark von Hamburg statt. Wenn man sich für Oldtimer und das ganze Drumherum begeistern kann, meine absolute Empfehlung.

Für die etwas Älteren unter uns sind es sogar viele Erinnerungen aus der Kindheit. Die Jüngeren können dafür über solide und einfache Technik staunen, die es heute so absolut nicht mehr gibt. Und alles ohne Elektronik, Internet oder gar Facebook. Unglaublich, oder?

Ach ja, der Bezug zur Fotografie: Auf solchen Veranstaltungen kann man sich als Fotograf echt austoben. Reportage, Actionfotografie, Details, Stimmungen, was ihr wollt. Die Motive rasen an euch vorbei, bewegen sich langsam, oder stehen einfach so rum. Wer Spaß dran hat, sollte einfach mal einen Tag auf einer Oldtimerveranstaltung verbringen.